ALLE WICHTIGEN FUNKTIONEN
Bewerbungs-Management online: Sparen Sie Zeit, gewinnen Sie Mitarbeiter*innen!
Stellenangebote verwalten
Stellenangebote ganz einfach im Online-Editor anlegen, bearbeiten und kopieren.
Hinweis: Im Freemium-Tarif ist diese Funktion auf max. drei Stellen limitiert. Im Premium-Tarif können beliebig viele Stellen angelegt werden.
Standorte und Abteilungen
Organisieren Sie Ihre Stellenangebote für verschiedene Standorte und Abteilungen, um auch bei vielen Stellenangeboten mit Filtermöglichkeiten den Überblick zu behalten.
Hinweis: Diese Funktion ist ausschließlich im Premium-Tarif enthalten.
Tags für Infowünsche
Markieren Sie Elemente Ihrer Stellenangebote mit Tags. So können diese im Chat-Prozess gezielt abgefragt und ausgewählt werden.
Hinweis: Diese Funktion ist ausschließlich im Premium-Tarif enthalten.
Online-Stellenanzeige
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenangebote ganz einfach direkt auf ihre Website durch Einbindung von einfach-bewerben.de. Die Online-Stellenanzeige wird Zielseite für alle Recruiting-Maßnahmen.
Einfache Online-Bewerbung
Ihre Bewerber können sich direkt von der Online-Stellenanzeige aus mit einem von Ihnen definierbaren Frage-Antwort-Dialog im Messenger-Stil einfach und mit jedem internetfähigen Endgerät bewerben.
Integrierter Virenschutz
Sämtliche von Bewerbern hochgeladenen Dokumente werden von unserem System automatisch auf Viren geprüft. So können Sie sicher sein, dass kein Virus im Postfach lauert.
Stellenangebote auf Ihrer Website veröffentlichen
Mit dem Web-Modul können Sie einfach-bewerben.de auf Ihrer Website einbinden. Alle Stellenangebote werden dann sofort und automatisch auf Ihrer Website veröffentlicht.
Job-Bubble für Ihre Website
Binden Sie auf Ihrer Website überall einen Hinweis auf Ihre aktuellen Stellenangebote ein. Als kleine Sprechblase in der unteren Ecke des Browserfensters spricht es Ihre Website-Besucher direkt an.
Individuelles Branding
Entfernen Sie das "einfach-bewerben"-Logo und passen Sie die Online-Stellenanzeige, das Web-Modul für Ihre Anzeigen sowie das Chat-Modul Ihren eigenen Unternehmensfarben an.
Hinweis: Im Freemium-Tarif kann nur ein Logo hinterlegt werden.
Fit für Google for jobs
In den Online-Stellenanzeigen sind strukturierte Daten so implementiert, dass Google diese bei der Indexierung Ihrer Ausschreibungen nutzen kann. So gelangen Ihre Jobs bei Google in die Stellen-Suchergebnisse.
In Social Media teilen
Die Online-Stellenanzeige enthält einen Teilen-Button, welcher die nativen Sharing-Funktionen mobiler Endgeräte anspricht. Außerdem sind die Daten Ihrer Ausschreibung bereits für die Darstellung als Postings in sozialen Medien optimiert.
Chat-Bewerbungsprozess
Das Chat-Interview und die von Ihnen gewünschten Informationen und Daten können Sie selbst frei ausgestalten. Oder Sie passen einfach die bereits hinterlegten Muster-Interviews auf Ihre Bedürfnisse intuitiv und mit wenigen Klicks an.
Automatisch aussortieren
Entsprechen Bewerber nicht den gewünschten Mindestqualifikationen, können diese automatisch, aber höflich im Bewerbungsprozess abgelehnt werden. Das erspart Ihnen unnötige Sichtungen und Sie müssen keine Absage formulieren.
Online-Bewerbermanagement
Sichten und verwalten Sie alle eingehenden Bewerbungen in einer übersichtlichen Web-Oberfläche. Behalten Sie stets den Überblick über den Bewerbungsstatus, die einzuhaltenden Löschfristen sowie den Zugriff Ihres Teams.
Bewerbungen manuell hinzufügen
Wenn Sie Bewerbungen über andere Kanäle, zum Beispiel per E-Mail, erhalten, können Sie diese manuell im System anlegen und gemeinsam mit Online-Bewerbungen digital verwalten.
Einfache PDF-Erstellung
Aus eingehenden Bewerbungen können Sie für Vorstellungsgespräche oder die Personalakte direkt ein PDF erstellen und ausdrucken. Dieses enthält auch alle hochgeladenen Anhänge wie Lebenslauf oder Zeugnisse.
Interne Kommentare anlegen
Sie und Ihre Mitarbeiter können zu jeder Bewerbung direkt Kommentare hinterlegen. So findet schnell ein gezielter Austausch über die Bewerbungen statt und Sie gewinnen wertvolle Zeit im Auswahlprozess.
Schnelle Auswahl im Team
Laden Sie Ihre Mitarbeiter zum Personalauswahlprozess mit verschiedenen Berechtigungen ein. Teammitglieder können auch als Ansprechpartner bei Stellenausschreibungen hinterlegt werden und werden so beim Eingang einer Bewerbung direkt benachrichtigt.
Hinweis: Diese Funktion ist ausschließlich im Premium-Tarif enthalten.
Bewerbungsstatus zuweisen
Definieren Sie Ihre eigenen Status-Stufen und weisen Sie diese jeweils den einzelnen Bewerbungen zu. So können Sie Ihren Auswahlprozess komplett frei ausgestalten und behalten jederzeit den Überblick über den Fortschritt.
Nachrichten senden und empfangen
Kommunizieren Sie direkt über das System mit Ihren Bewerbern. Mit individuellen und / oder automatisch versendeten Statusinformationen schaffen Sie Transparenz für den Bewerber und können stets die gesamte Kommunikation nachverfolgen.
Textvorlagen für alle Belange
Sie können im System individuelle Textvorlagen für die Kommunikation mit Ihren Bewerbern hinterlegen. So können Sie jederzeit einfach und schnell Nachrichten senden und mit Professionalität im Prozess überzeugen.
Automatische Eingangsbestätigung
Das System kann automatisch Eingangsbestätigungen an Ihre Bewerber senden. Das gehört zum guten Ton, schafft ein positives Erlebnis und die Bewerber wissen, dass Ihre Bewerbung angekommen ist.
Auf Ihrem PC installieren
Einfach-bewerben.de kann als Progressive Web App auch direkt aus dem Browser auf Ihrem Desktop installiert werden. Sie können das Programm dann wie eine Desktop-Anwendung aufrufen und müssen nicht immer den Umweg über den Internet-Browser gehen.
Made & hosted in Germany
Einfach-bewerben.de wurde von unserem Team in Deutschland entwickelt, wird nach hiesigen Standards fortgeschrieben und vollständig in deutschen Rechenzentren betrieben. Das schafft Sicherheit bei Stabilität und Datenschutz für Sie und Ihre Bewerber.